Spontane Entdeckungsreise durch die zauberhafte Wachau – Aufsteigen und losradeln!

Spontane Entdeckungsreise durch die zauberhafte Wachau – Aufsteigen und losradeln!

Bereit für ein unvergessliches Abenteuer in der bezaubernden Wachau? Pack dein E-Bike ein, denn wir haben eine fabelhafte Route für euch! Der Ausgangspunkt ist das malerische Spitz an der Donau. Ein bisschen steil bergauf geht es hier zuerst, doch der Genuss kommt nach der Anstrengung, oder?

Als nächstes durchqueren wir die Orte Wolfenreith, Habruck, Weinzierl am Wald, Stixendorf und Dürnstein Waldhütten – und schon haben wir den anspruchsvollsten Teil gemeistert.

Für die besonders Eifrigen unter euch lohnt sich vielleicht eine Fortsetzung bis nach Dürnstein, um dort eine köstliche Wachauertorte oder ein erfrischendes Eis beim Schmidl zu genießen.
Anschließend führt uns der Rückweg entlang der Donau zurück nach Spitz, vorbei an den Ortschaften Weissenkirchen und Wösendorf in der Wachau.

Übrigens, als Insidertipp für ein kulinarisches Highlight, empfehlen wir das Essen im gemütlichen Prandtauer Hof.

Und wenn ihr kulturellen Interessen nachgehen möchtet, bietet sich ein Stopp bei der Wehrkirche St. Michael an.

Genießt die Tour! Wer weiß, welche verborgenen Schätze ihr entlang der Route noch entdecken werdet. ☀️

[osm_map_v3 map_center="autolat,autolon" zoom="autozoom" width="100%" height="450" file_list="/wp-content/uploads/2023/10/Spitzenrunde-ab-Spitz-durch-die-Wachau.gpx" file_color_list="blue" file_title="spitz wachau"]

Diesen Tour Teilen

Author picture

Gerne stellen wir euch auch folgenden Tourentipps zur Verfügung:

Warenkorb
Nach oben scrollen